Dienstag, 18. August 2009

"Wahlgeschenke" für's dumme Wahlvolk

Ja, es sind Wahlen, dürfte einem auch nur schwer entgehen, wenn man vor lauter Wahlplakaten schon nichts mehr sieht. Der ewig wiederkehrende Politzirkus um die Gunst der Wählerstimmen, lässt die Demokraten zu Höchstform auflaufen. Nun gut, es ist wie immer nichts brauchbares dabei (schließlich sind es Demokraten) doch schauen wir einmal in die Wundertüten der Parteien:

SPD: Hier gibt es als Wahlgeschenk ein paar Luftballons, Gummibärchen und Pfeffis in knalligem Rot sowie die üblichen Kulis. Für die Kleinen gibt‘s ein Jojo. Oder eine Seifenblasen-Dose mit Geduldsspiel. Das Geduldsspiel werden die lieben Kleinen auch brauchen, denn die Folgen des wirtschaftlichen Niederganges werden auch sie noch spüren. Die Seifenblasen- Dose entspricht ganz dem Parteiprogramm der SPD, schillernde Blasen mit nichts drin als heißer Luft. Wir hätten in unserer Wundertüte lieber ein neues System, das uns in Freiheit leben lässt!


Die Grünen stecken alles in eine Tüte aus braunem Umweltpapier. Der Inhalt eher kopflastig: Infobroschüren samt Wahl-Programm. Dazu ökologischer Holz-Kuli, Luftballons, grüner Filz-Marker. Und Traubenzucker-Bonbons mit Vitamin C als „grüne Energie“. Die "Tüte" ist super, die kann man sich nämlich prima über den Kopf ziehen oder als Tragebehelfniss benutzen, wenn man demnächst wieder an der Suppenküche anstehen muss, weil es die Demokraten nicht fertig bringen ,eine solide Grundsicherung für jeden Bürger bereit zu stellen. Stattdessen lässt man die Bundeswehr durch Afghanistan krauchen. Kostet mehr und bringt weniger! Wir hätten in unserer Wundertüte lieber ein neues System, das die Bedürfnisse des Volkes in den Mittelspunkt stellt und sich daran orientiert.



FDP: Das klassische Sortiment bei der FDP. Sie verteilt Luftballons, Schlüsselbänder, Fähnchen und Kulis. Das originellste Präsent: Ein blauer, hopsender Gummiball. Au ja, ein Gummiball, wie kreativ - darauf kann man der Krise einfach davon hopsen, ein Narr wer's glaubt. All die mittelständischen Betriebe und Kleinunternehmer, welche durch die Krise in den Ruin getrieben wurden, werden sich bei Guido Westerwelle garantiert bedanken. Wir hätten in unserer Wundertüte lieber ein System, das den Mittelstand und die arbeitende Bevölkerung fördert und gegen kapitalistische Übergriffe absichert.



CDU: Die CDU verschenkt u. a. Feuerzeuge mit Bild von Spitzenkandidat Tillich, Flaschenöffner, Sachsen- Sticker. Und Walnüsse. Landes-CDU-Sprecher Kai Mindel (32): „Nüsse sind Nervennahrung!“ Nervennahrung? Na die braucht man reichlich um die Misswirtschaft und Verfehlungen der Demokraten zu verkraften! Eine Familienpolitik die unser Volk aussterben lässt, eine hausgemachte Finanzkrise die uns in Schrecken versetzt - da helfen auch keine Walnüsse vor dem Einschlafen. Wir hätten in unserer Wundertüte lieber ein neues System, das Familien fördert und unseren Kindern eine sichere Zukunft bietet.


Linke: Bei jungen Wählern will die Linke landen. Sie setzt auf Sex und verteilt neben Buntstiften, Kugelschreibern, Pfeffis und Luftballons auch gratis Kondome (rote Verpackung, schwarzer Inhalt). Die Linke setzt auf Sex - schon alleine die Vorstellung ist sehr unangenehm, der Fortpflanzung mit ihren Kondomen und dem Konterfei von Gysi nachzugehen. Da bohren wir uns doch lieber mit dem Kugelschreiber den Schmalz aus den Ohren. Wir hätten in unserer Wundertüte lieber ein neues System, das sich mit den wirklichen Problemen dieser Zeit beschäftigt, anstatt solchen Blödsinn zu verzapfen.


Und die Moral von der Geschicht' - eure Wahlgeschenke wollen wir nicht! Mit Kugelschreibern, Luftballons und unsinnigem Krempel werden die Demokraten wahrlich nicht vom miserablen Zustand unseres Landes ablenken können. Die einzige Lösung ist und bleibt ein neues System, das sein Volk nicht als Humankapital betrachtet, sondern als das Wertvollste was es gibt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen