Samstag, 21. November 2009

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble „Bürger dürfen sich keine Illusionen machen"


Herr Schäuble äußerte sich in einer Sonntagszeitung wie folgt:

„Die Bürger dürfen sich keine Illusionen machen. Die Steuerreform wird vernünftig, aber ich muss warnen: Versprecht euch nicht zu viel!“ Fest stehe, „dass unser Spielraum begrenzt ist: Für die Steuerreform 2011 stehen insgesamt 20 Milliarden Euro zur Verfügung“. " Jetzt müssen wir das Wachstumsbeschleunigungsgesetz in Kraft setzen und den Haushalt für 2010 aufstellen. Wer den dritten Schritt vor dem ersten machen will, stolpert.“

Aber nein Herr Schäuble, wir Bürger machen uns schon längst keine Illusionen mehr, schließlich haben wir in unzähligen Jahren der Demokratie gelernt, das es keine Illusionen mehr gibt. Die Illusion der Freiheit haben wir aufgegeben, als uns der Überwachungsstaat im Namen der Terroristenbekämpfung zu 80 Millionen Terroristen machte. Die Illusion von Arbeit haben wir aufgegeben, als unsere Demokraten die Wirtschaftskrise tatenlos über uns hereinbrechen ließen und uns weiterhin das Märchen vom Aufschwung predigten. Die Illusion von einer sicheren Zukunft haben wir aufgegeben, als die Demokraten die kapitalistischen Banken retteten und den kleinen Bürger vor dem Arbeitsamt versauern ließen.

„Im Kampf gegen die Finanzkrise mussten wir zuvor unvorstellbare Maßnahmen ergreifen. Umso wichtiger ist aber, dass wir diese Schulden zurückführen. Wir werden daher jedes Jahr rund zehn Milliarden Euro einsparen. Ich verspreche Ihnen, dass Deutschland am Ende der Legislaturperiode den EU-Stabilitätspakt wieder einhalten wird.“

Gebetsmühlenartig predigen die Demokraten uns, dass wir den Gürtel enger schnallen müssen, wir müssen sparen, verzichten... Nur vergessen sie dabei, das nicht wir Bürger die Krise verursacht haben! Jene Demokraten, die uns nun auch noch das letzte Hemd ausziehen wollen, haben in ihrer völligen Unfähigkeit und Geldgier die Vorraussetzungen dafür geschafffen, dass wir nun wirtschaftlich am Ende sind. Und wieder einmal bezahlt der kleine Bürger, während die Schuldigen grinsend täglich neue Reformen schaffen, die das Unheil nur verwalten, aber nie wirklich beseitigen!

Herr Schäuble, wenn ihre Haushaltskassen leer sind, dann fragen sie doch einfach mal dort nach Geld wo es zum Fenster herraus geworfen wird, verweigern sie der EU sämtliche Zahlungen, ziehen sie unsere Bundeswehr aus Afghanistan ab und bitten sie ihre Demokratenkollegen doch einfach mal auf ihre hohen Gehälter zu verzichten! Sie werden sehen, es ist genug Geld da, doch da sie Demokrat sind, nutzen sie es lieber für tausend andere Dinge als für das eigene Volk.

Herr Schäuble, wir Bürger machen uns keine Illusionen, wir wissen das ihre Demokratie am Ende ist, wir wissen das sie versagt haben und wir wissen, dass wir eine Zukunft verdient haben. Herr Schäuble, sie haben Illusionen, wir die Gewissheit!


1 Kommentar:

  1. Sehr gut geschrieben! Ja die Demokraten wissen wie sie die Bevölkerung dumm halten,immer alles schön reden und reden und reden...

    AntwortenLöschen