Samstag, 5. September 2009

Demokratische Rattenfänger Soap für Jugendliche






"Zeit der Entscheidung" heißt das vor ein paar Tagen von "Spiegel" und "Bild " angekündigte Werk zur Bundestagswahl. In gewohnter inhaltsfreier "Gute Zeiten-schlechte Zeiten" Manier versucht man so, die auf krampfhaft jugendlich getrimmte Serie an unsere Kinder zu bringen. Hintergrund dieser "Soap" ist schlicht und einfach demokratische Wahlwerbung. Wir haben uns die 1. Folge einmal angeschaut, aber lesen sie selbst:

Grundlegend dreht sich das nicht gerade schauspielerisch gekonnte Werk um 4 zentrale Punkte:

  • - die Eheschließung zwischen Homosexuellen
  • - Kündigungsschutz und Mindestlohn
  • - Wahlrecht für Ausländer
  • - Legalisierung von Drogen

Das sehen unsere Demokraten wohl als wichtigste Punkte ihrer Wahlprogramme, existenzielle Probleme wie Arbeitslosigkeit, soziale Isolation, fehlende Lehrstellen und Perspektivlosigkeit grenzen die demokratischen Filmemacher effektiv aus. Die größten Probleme der repräsentativen Darsteller unserer Jugend scheinen im Kauf eines Porsches und des Rauchens von Haschisch zu bestehen. Realitätsfern und immer direkt an der Wirklichkeit vorbei, wäre wohl ein besserer Titel für dieses Wahlwerbefilmchen gewesen. Zu guter letzt gibt es nach der 15 minütigen Drangsal die interaktive Möglichkeit eine der angebotenen Parteien zu wählen. Dann setzt sich der Film mit einem der jeweiligen Partei angepassten Verlauf fort. Es wird aufgezeigt bei welcher Partei die 2 Homosexuellen heiraten dürften, bei welcher Partei es welchen Kündigungschutz gäbe und natürlich für unsere Jugend sehr interessant , welche Partei man wählen muss um legal Drogen zu konsumieren. Die Wahlwerbefilmchen setzen sich wöchentlich fort, wir sind gespannt, obwohl neben den angezeigten etablierten 5 Parteien vermisst man schmerzlich den Button, der die interaktive Fortsetzung des Filmes mit " dieses demokratische System abschalten" anbietet, dann würden wir auch gerne weiter gucken!

Wenn Parteien mit der Legalisierung von Drogen auf Stimmenfang begeben, kann hier doch etwas nicht stimmen! Wohlgemerkt ist dies ein Werbefilm extra für Jugendliche! Die unterschwellig propagandierten Themen wie die Zersetzung der Familie durch Homo-Ehen und Legalisierung von Drogen, zeigen wiedereinmal, was den Demokraten am Herzen liegt und das ist garantiert nicht unsere Jugend. Bleibt nur zu hoffen das solch platte und niveaulose Wahlproduktionen unserer Jugend gehörig am Allerwertesten vorbei gehen, denn sie sind beiweitem nicht so dumm und realitätsfern, wie es mancher Demokrat gerne hätte.

Wer sich das ganze Spektakel noch einmal selber anschauen möchte, klickt oben auf das Bild.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen