Samstag, 24. April 2010

Mobilisierungsvideo zur 1. Mai Demonstration in Hoyerswerda from spreelichter on Vimeo.

Am 1. Mai 2010 veranstaltet die Arbeitsgruppe "Wir wollen leben" im außerparlamentarischen Widerstand eine Demonstration unter dem Motto "Generationen der Feigheit müssen vergehen!" in Hoyerswerda, welche um 14 Uhr am Bahnhof Neustadt beginnt.

Das Motto der Veranstaltung weist auf die heutige Haltung derer hin, die 1989 in der DDR für Freiheit und Veränderung demonstrierten: Angekommen in einem Staat, der sein Volk auf den sicheren Tod zuregiert, resignieren sie, haben sie den einstigen Willen zur Erneuerung aufgegeben und verzichten sie freiwillig auf Perspektiven für ihre Kinder und Enkel, obwohl der Weg, den sie 1989 eingeschlagen hatten, noch nicht zu Ende gegangen, seine Vollendung heute aber wichtiger denn je ist.

Nähere Informationen und aktuelle Meldungen zur Veranstaltung findet Ihr unter http://www.demo-lausitz.info.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen