Dienstag, 1. September 2009

Eine Überwachungskrähe hackt der anderen kein Auge aus!



"Nach dem Ende des DDR-Regimes hätte Wolfgang Schäuble die Vergangenheit am liebsten ruhen lassen. Im Zuge der Wiedervereinigung habe er dafür plädiert, alle Akten der Staatssicherheit unbesehen zu vernichten, verriet der damalige und heutige Bundesinnenminister in einem Interview. „Ich habe dazu – genau wie Helmut Kohl – geraten, damit die Streitigkeiten der Vergangenheit nicht zu sehr den Wiederaufbau der neuen Länder und damit die Zukunft belasten“, sagt der CDU-Politiker der Zeitschrift „Super Illu“. „Wir haben dann aber den Wunsch der frei gewählten Volkskammer nach Aufarbeitung respektiert und eine entsprechende Regelung in den Einigungsvertrag aufgenommen. Rückblickend kann man sagen: Wir konnten uns das als größeres, vereintes Deutschland leisten.“ Hätte die DDR wie Polen oder Tschechien alleine den Weg in die Freiheit bewältigen müssen, wäre sie an dieser Form der Vergangenheitsbewältigung womöglich gescheitert, sagte Schäuble. Der CDU-Politiker fügte hinzu, dass trotz der Auswertung der Stasi-Akten „Verletzungen zurückbleiben“. Das sei unvermeidlich. „Viele Opfer des Systems beklagen nach wie vor, ihnen geschehe keine Gerechtigkeit. Gleichzeitig fühlen sich Stützen des damaligen Systems an den Rand der Gesellschaft gedrängt. Etwas so Fürchterliches wie Teilung und SED-Diktatur wirkt leider nach, so lange Menschen leben, die dieses erlebt haben“, sagte Schäuble." Quelle:welt.online

Ja, wen wundert es denn noch? Die perfekte Überwachung des Bürgers und das absolute Nicht-Vorhandensein von Privatssphäre dürften Herrn Schäubles Herz doch höher schlagen lassen! Das ist es was er immer wollte, eine Stasi 2.0, wozu sich dann also die Mühe machen und Verbrecher anklagen, wenn man das ganze System der Spitzel und Spione gleich ganz übernehmen kann? Schließlich sind schon weit mehr als 17.00 Fälle bekannt, in denen ehemalige Stasi-Funktionäre und Mitarbeiter in hohen Positionen sitzen, sei es bei der Presse, in der Justiz oder beim LKA. Und es werden täglich mehr, denn was Recht und Unrecht ist bestimmen die Demokraten. Die Täter sind noch mitten unter uns.

Weiterführender Link zum Thema Stasi (auf das Bild klicken)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen